skip to content
 

 

Die Grille e.V. | Die Tagesstätte

Die Grille wurde 1971 als Patientenclub gegründet und versteht sich auch heute noch als „Wohnzimmer“ für psychisch kranke Menschen. Das gilt auch für die Tagesstätte, die 1984 mit ihrer Arbeit begann.

In die Tagesstätte können Menschen kommen, die einen roten Faden in ihrem Alltag suchen. Mit diesem Angebot möchten wir unsere Besuchern und Besucherinnen dabei unterstützen, ihren Tag wieder selbst zu strukturieren und in ihren Lebenszusammenhängen zurecht zu kommen.

In einer festen Gruppe wird ein enger Zusammenhalt mit einem verständnisvollen Milieu geboten. Für alle Besucher und Besucherinnen gilt ein gemeinsamer Wochenplan mit gemeinsamen Mahlzeiten, Werken sowie Bewegungs- und Freizeitaktivitäten.

Kontakt:

Die Grille e.V.
Tagesstätte
Teamleitung: 
Webereistraße 25
33607 Bielefeld
Fon: 05 21/9 66 78-15
Fax: 05 21/9 66 78-21
info@diegrille.de
www.diegrille.de


Die Verbund-Partner: Träger, Koop.